Bei regnerischem Wetter war der TuS zu Gast in Kelkheim. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte zumindest einen Punkt entführen. Doch das Team von Trainer Krebs wirkte in der ersten Hälfte der Partie zu unentschlossen und agierte zu langsam. Es fehlten Dynamik und Entschlossenheit und so fiel bereits nach 10 Minuten das 1:0 nach einem Eckball von der rechten Seite. Der Ball segelte durch den gut besetzten Strafraum und landete vor einem frei stehenden Stürmer, der unhaltbar für Joe Seiffen im Kasten des TuS abschloss.

In dieser Phase versuchte man es immer wieder mit langen hohen Bällen in die Spitze, um Leon Köhler, Mico Giandinoto oder Lukas Schulze in Szene zu setzen. Allerdings landeten die meisten Bälle bei den kopfballstarken Verteidigern.  Auch das ansonsten immer sichere Kombinationsspiel über Chris Backes, Pavel Yordanov. Kim Schnoor, Antonio Smoljan oder Oskar Wiederhold wurde schon im Mittelfeld gestört und man erspielte sich keine echten Tormöglichkeiten. Maxi Bicer und Lars Petersen waren in dieser Phase die besten Spieler beim TuS und räumten in der Defensive ab, was es zu klären gab. Allerdings konnten die sich den Treffer zum 0-2 in der 23. Minute nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte war die Mannschaft wie ausgewechselt. Nils Knox war für Oskar Wiederhold gekommen und Leon Köhler verstärkte die Defensive. Man rannte unermüdlich an und erspielte dich erste Möglichkeiten. Lukas Schulze hatte dabei die klarste Chance, doch er verzog seine Direktabnahme. 20 Minuten lang gab es keine Entlastung für den Gegner und man hatte das Gefühl, dass jeden Moment der Anschlusstreffer fallen muss, doch leider war es immer wieder ein Bein in der Verteidigung oder der Torwart, die den Treffer verhinderten. Als auch beim TuS die Kräfte nachließen, erspielte sich der Gegner noch die ein oder andere Konterchance. Einer der Konter führte dann zum 3-0 Endstand. Fazit: Wäre der TuS bereits in der ersten Halbzeit mit diesem Engagement und dem Einsatz aufgetreten, hätte diese Niederlage verhindert werden können. In der zweiten Hälfte war man dem Gegner mehr als ebenbürtig.

TuS: Joe Seiffen, Maxi Bicer, Lars Petersen, Kim Schnoor, Oskar Wiederhold, Pavel Yordanov, Lukas Schulze, Mico Giandinoto, Leon Köhler, Antonio Smoljan, Chris Backes und Nils Kox

Am Donnerstag und am kommenden Sonntag bestreitet der TuS zwei Heimspiele. Dabei sind die Mannschaften von der SG Oberliederbach II und DJK Zeilsheim zu Gast auf dem Lochberg. Die Anstoßzeiten sind um 19.30 Uhr und 15.30 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Hinweis: Vermutlich gilt bis dahin die 3G-Regel auf dem kompletten Gelände des Sportplatzes, auch außerhalb. Natürlich gelten nach wie vor die AHA-Regeln. Bitte überall dort Mund-/Nasenschutz tragen, wo der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Eure und unsere Gesundheit ist uns sehr wichtig und daher werden die Regeln auch konsequent eingehalten.

Das Spiel aus Sicht unseres Spielausschuss-Mitglieds Holger Kilb