Nach der unnötigen Niederlage vergangenen Sonntag bei DJK Zeilsheim, sannen die Jungs von Trainer Jürgen Maisch auf Wiedergutmachung, wollte man doch weiterhin bei der Vergabe der beiden Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden. Klare Vorgabe war, die Punkte mussten in Niederjosbach bleiben. Gegen einen sehr Defensiv eingestellten Gast tat man sich anfangs recht schwer. Überlegen in allen Mannschaftsteilen mangelte es aber an der Effektivität im Torabschluss. Teilweise hervorragend herausgespielte Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Was der Offensive anfangs nicht gelang, zeigte in der 21. Spielminute Abwehrchef Patrick Speck wie es geht. Nach einer Ecke nutzte er die kurzzeitige Verwirrung im Strafraum und staubte per Kopf zum 1:0 ab. Ömer Incili in der 30. und 31. Spielminute sorgte mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Leider mangelte es weiterhin an gewisser Kaltschnäuzigkeit vor dem Gegnerischen Tor. Bei ihrem besten Mann, dem Torwart, konnte Eschborn sich bedanken, dass es zur Pause nur 3:0 stand.
Nach dem Wechsel kam die große Show von Torjäger Lukas Kilb, von seinen Mitspielern hervorragend angespielt sorgte er, in der 46., 53. und 55. mit einem lupenreinen Hattrick zum 6:0, für eine deutliche Führung. Als wäre ein Hattrick nicht genug, gelang ihm in der 68., 72. Und 78. Spielminute ein weiterer Hattrick zum, auch in der Höhe verdienten, 9:0 Führung. Das es am Ende beim 9:0 blieb verdanken, die sich tapfer wehrenden Gäste, ihrem Torwart und einer sich kaum zu überbietenden Nachlässigkeit beim Auslassen klarster Torchancen. Mit diesem Ergebnis festigte man einen Aufstiegsplatz und schaut gespannt auf den Oktober, denn da geht es, jeweils Auswärts, gegen die direkte Konkurrenz aus Flörsheim, Sindlingen und Kriftel um wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.
TuS II: Niklas Huber, Lukas Maisch, Torsten Racky, Patrick Speck, Kaja Gur, Bogdan Ilie, Nils Kox, Kai Jagodzinski, Rehman Zafar, Lukas Kilb, Ömer Incili, Max Mühl, Lucas Ernst und Stanislav Ciobanu
Neueste Kommentare