Das wegen des Radrennens verlegte Spiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Hornau hat am Donnerstagabend auf dem Lochberg unter Flutlicht stattgefunden.

Wieder einmal mehr mussten die Trainer Alex Krebs und Sebastiano Boscarino der ersten Mannschaft des TuS auf viele Spieler verzichten und mit einer veränderten Mannschaft das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Hornau antreten.

Zusätzlich dazu sind viele Spieler aktuell angeschlagen und die Mannschaft geht sprichwörtlich „auf dem Zahnfleisch“. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Spieler der zweiten Mannschaft, bei denen wir uns herzlich bedanken!

Das Spiel begann durch diese Situation sehr fahrig, ein entsprechender Spielfluss war nur schwer zu erkennen. Die erste nennenswerte Chance hatte der TuS nach 11 Minuten, Hornau war vor allem nach Standards und bei Flanken gefährlich. Es dauerte bis zur 22. Minute, in der unser Kapitän Pavel Yordanov das 1:0 erzielte, welches auch durch den starken Schlussmann Niklas Huber bis zur Halbzeit gehalten werden konnte.

Der TuS kam gut aus der Kabine und so war es Mico Giandinoto, der in der 48. Minute die 2:0 Führung erzielte. Hornau gab aber nicht auf, kam immer besser in den Spielfluss und erspielte sich einige Torchancen. Die TuS Abwehr um Maxi Bicer und Lars Petersen konnten den Vorsprung bis zur 68. Minute verteidigen, in der Hornau den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Durch die angespannte Spielersituation spürte man nun das Nachlassen der Kraft und Hornau konnte in der 81. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr geht es für die Mannschaft direkt weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Bad Soden II. Die zweite Mannschaft des TuS spielt um 13:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom SV Fischbach.

Kämpferisch und mit den letzten Kräften war es im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden.

Für den TuS: Niklas Huber (T), Lukas Maisch, Leon Köhler, Nils Kox, Maxi Wiegand, Maxi Bicer, Chris Backes, Pavel Yordanov (K), Mico Giandinoto, Lars Petersen, Thorsten Klein, Lukas Schulze, Max Juergensen, Marian Ungureanu, Sven Luther (T)