In einem von Anfang an zerfahrenen Spiel ließ der TuS den aktuell so wichtigen Kampfgeist, der ihm in den letzten beiden Partien jeweils einen hart erkämpften Punkt beschert hat, vermissen.

Schwanheim II nutzte dies durch einen sehenswerten Freistoß in der 20. Minute aus. Keine Chance für Joe Seiffen im Tor der Niederjosbacher. Mit wenig guten Spielpassagen ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Trainer Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino reagierten auf die schwache Hälfte  und wechselten zweimal. So erhoffte man sich mehr Durchschlagskraft nach vorne. Die zweite Hälfte begann etwas besser, man hatte sich etwas vorgenommen. Leider war es wieder ein Freistoß, der erst an die Latte ging und einem Schwanheimer Stürmer zum 2:0 vor die Füße viel. Den erneuten Rückschlag versuchte die Mannschaft erneut zu verkraften und rannte an. Doch nur einmal konnte Lukas Schulze in der 85. Minute einen Spielzug verwerten. In den letzten Minuten versuchte der TuS den Ausgleich zu erzielen, was nicht gelingen sollte. Durch einen Konter in der Nachspielzeit erzielte Schwanheim dann den 3:1 Treffer zum Endstand.

Fazit: Ohne den Kampfgeist der letzten Spiele ist es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft das Spiel mit 3:1 hergeben und ohne Punkte nach Hause fahren musste.

Der TuS befindet sich im tief im Abstiegskampf und muss am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr zu Hause gegen den BSC Schalbach alles versuchen, die drei Punkte auf dem Lochberg zu halten.

TuS: Joe Seiffen (T), Lukas Maisch, Flo Racky, Ole Hamburger, Nils Kox, Thorsten Klein, Toni Smoljan, Lukas Schulze, Pavel Yordanov (K), Mico Giandinoto, Johnny Angelov, Maxi Bicer, Filipe Lage, Robert Jetich.

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch war an diesem Wochenende spielfrei. und spielt kommenden Sonntag ebenfalls zu Hause in der Kreisliga D um 13:00 Uhr gegen den Tabellendritten Viktoria Kelsterbach II und kann auf Grund des Patzers von Espanyol Kriftel bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranrücken und Kelsterbach hinter sich lassen.

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung auf dem Lochberg.

Schwanheimer Sportplatz