Am vorherigen Sonntag musste der TuS auswärts beim aktuellen Tabellendritten dem SC Eschborn antreten.

Der TuS erwartete die Gastgeber mit viel Selbstvertrauen durch 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen und die Eschborner können sich weiterhin berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisoberliga machen.

Wieder musste das Trainerteam Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino auf Grund von vielen Absagen, selbst noch am Sonntagvormittag, das Team umstellen.

Eschborn begann druckvoll und agierte meist mit langen Bällen hinter die Abwehr des TuS, die es schwer hatte diese und vor allem die zweiten Bälle zu verteidigen. So erspielten sich die Gastgeber einige Torchancen, die allerdings noch vergeben wurden. Der TuS stellte sich zwar im Laufe der ersten Halbzeit etwas besser auf die Spielweise ein aber ein vermeidbarer Elfmeter in der 20. Minute und zwei weitere Standardsituationen in der 21. und 39. Minute brachte Eschborn 3:0 in Führung und zum verdienten Halbzeitstand. Der TuS war in der ersten Halbzeit spielerisch, aber auch kämpferisch den Gastgebern weit unterlegen, man kam oftmals einen Schritt zu spät, der zu vielen Freistößen und gefährlichen Aktionen vor dem Tor von Joe Seiffen führte. Einige einzelne Konter konnten nicht verwertet werden.

Der TuS war in der ersten Minute wohl noch in der Halbzeit und so erzielte Eschborn schnell die 4:0 Führung. Danach kam der TuS aber immer besser ins Spiel, kämpfte um die Bälle und erspielte sich auch einige gute Chancen.

Leider konnte kein eigener Treffer erzielt werden, allerdings wurde auch kein weiterer Gegentreffer zugelassen. Alles in allem wurde in der zweiten Halbzeit so agiert, gekämpft und gespielt, wie es sich das Trainerteam von Beginn an vorstellt hatte und auf diese Leistung kann aufgebaut werden.

Für den TuS: Joe Seiffen (T), Toni Smoljan, Florian Racky, Bogdan Ilie, Alex Rucco, Maxi Bicer, Pascal Ackermann, Serkan Utus, Pavel Yordanov (K), Mico Giandinoto, Ben Rosenberg, Chris Backes, Lucas Ernst

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch war spielfrei und startet kommenden Sonntag am 20.03.2022 um 13:00 Uhr auf dem Lochberg in die Kreisliga D Rückrunde.

Die erste Mannschaft empfängt anschließend um 15:30 Uhr den FC Sulzbach.

Auch in diesem Heimspiel wiederholen wir die Spendenaktion für die Ukraine.
Selbstgebackener Kuchen, das kleine Bier für 1 Euro (so lange der Vorrat reicht) sowie eine kleine Tombola runden die Aktion ab und der Erlös geht komplett an die Nothilfe Ukraine über die Aktion Deutschland hilft.

Wir würden uns erneut über viele Gäste sehr freuen.