Gast auf dem heimischen Lochberg war der Tabellenführer Viktoria Sindlingen II. Nach dem man letzte Woche den Tabellenzweiten Espanol Kriftel deutlich besiegt hatte, gingen die Hausherren recht optimistisch in die Partie, zumal man den Gästen aus dem Frankfurter Westen, beim Hinspiel, die bisher einzige Saisonniederlage zugeführt hatte.

Der Tabellenführer von Beginn an das spielbestimmende Team. Die Gastgeber zerfahren im Spielaufbau konnten sich bei ihrem Torhüter Niklas Huber bedanken, der mehrfach durch glänzende Paraden ein frühe Sindlinger Führung verhinderte.  In der 25. Spielminute war er dann aber machtlos, erneut ein Fehler im Spielaufbau nutzten die Gäste zur 0:1 Führung. Niederjosbach, mit der zweit besten Offensive der Liga ausgestattet, schaffte es nicht seine torgefährlichen Stürmer in Szene zu setzen. Hier konnte sich Sindlingen auf seine Defensive verlassen, die heute verstärkt wurde von zwei Stammspielern der 1. Mannschaft. Gegen die A-Liga erprobten Verteidiger machten die Niederjosbacher Stürmer keinen Stich. Wie wichtig die beiden für Sindlingen sind, zeigt die Tatsache, dass beide Spieler direkt nach Abpfiff sofort zurück nach Sindlingen fuhren, dort angekommen wurden sie gleich zur 2. Halbzeit der A-Liga Partie Viktoria Sindlingen gegen TuS Niederjosbach eingewechselt.  Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2.

Nach dem Wechsel die Hausherren etwas couragierter, ohne aber zu überzeugen. Die Bemühungen den Ausgleichstreffer zu erzielen hatte viel Kraft gekostet, zumal auch noch Verletzungspech hinzukam. Die letzte viertel Stunde drehte Sindlingen nochmal richtig auf. Innerhalb 7 Minuten erhöhte der Tabellenführer auf 0:5, ehe Max Jürgensen in der 87. Spielminute, nach schönem Zuspiel von Mateo Ricci, der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt setzte erneut Sindlingen, mit dem Schlusspfiff erzielten sie den Endstand von 1:6.

Am Mittwoch um 20 Uhr gastiert der TuS II bei Viktoria Kelsterbach II. Am kommenden Wochenende ist das Team von Jürgen Maisch spielfrei.

Für den TuS II: Niklas Huber (TW), Stani Ciobanu, Alessandro Galvano, Torsten Racky, Patrick Speck, Stefan Heinz, Nils Kox, Sebo Boscarino, Rehman Zafar (K), Ömer Incili, Bogdan Ilie, Max Jürgensen, Mateo Ricci