Der TuS zu Spielbeginn konzentriert und gut organisiert gegen den Aufstiegsaspiratnen aus Hornau. In den ersten 15 bis 20 Minuten hat das Team um Kapitän Pavel Yordanov so agiert, wie es das Trainerteam Krebs/Boscarino vorgegeben hatte. Zwei Unaufmerksamkeiten und nach Standards ist man dann in der 26. Minute und 32. Minute mit 2:0 in den Rückstand geraten. Das schnelle 3:0 in der 36. Minuten lies die Köpfe der Mannschaft etwas hängen. Dennoch war der Auftritt in der ersten Halbzeit nicht schlecht und der Zwischenstand um 1-2 Tore zu hoch. Mit ein wenig Glück hätte Lukas Schulze zumindest das Ergebnis verbessern können.

In der zweiten Halbzeit begann der TuS wieder konzentriert und erspielte sich in einigen guten Phasen des Spiels Chancen, die leider aber nicht in Tore umgewandelt werden konnte. Torwart Florian Racky konnte sich einige Male auszeichnen und weitere Gegentreffer verhindern. In der 68. Minute war aber auch er chancenlos und so erzielte Hornau das 4:0, das auch der Endstand war.

Alles in allem ein dennoch guter Auftritt des TuS gegen einen guten ambitionierten Gegner aus Hornau.

Voller Fokus ab sofort gilt dem Spiel am kommenden Sonntag, 15.05.2022 um 15:30 Uhr auf dem Lochberg. Zu Gast sind die Tabellennachbarn aus Wildsachsen. Die SG ist mit zwei Punkten hinter dem TuS und der Abstand muss am Sonntag ausgebaut werden, will man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Der TuS freut sich auf jede Menge Unterstützung von außen und öffnet dafür die Freiluft-Saison mit Bierwagen und Grill.

Für den TuS 1: Florian Racky (T), Toni Smoljan, Alex Rucco, Niclas Rosenberger, Robert Jetich, Lukas Schulze, Maxi Bicer, Pavel Yordanov (K), Lars Petersen, Mico Giandinoto, David Konieczny, Chris Backes, Serkan Utus, Johnny Angelov