Im letzten Spiel der Saison empfang man den SV Flörsheim auf dem Niederjosbacher Sportplatz „Am Lochberg“. Quasi aus dem vollen konnte das Trainerteam Krebs/Boscarino schöpfen, da man so gut wie alle Spieler an Bord hatte. Das Spiel begann anfangs recht ausgeglichen und der SV Flörsheim bestätigte die vergangenen guten Ergebnisse in der Kreisliga A Main-Taunus. Dennoch erspielte sich der TuS immer wieder gute Möglichkeiten, und so war es Lukas Schulze in der 21. Minute, der zur Führung einköpfte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Maxi Wiegand mit einem sehenswerten Treffer die 2:0 Halbzeitführung.

Ohne Wechsel aber noch druckvoller ging der TuS in die zweite Hälfte. Lukas Schulze erhöhte bereits in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Die Gegenwehr der Gäste schien dadurch wie gebrochen und so erhöhte Abwehrchef Alex Rucco durch einen fälligen Strafstoß sicher das 4:0. Die eingewechselten David Konieczny und Pascal Ackermann ergänzten das Team nahtlos. So war es auch David Konieczny zum 5:0 in der 75. Minute und Kapitän Pavel Yordanov zum 6:0 in der 80 Minute. Der sehr gute Schiedsrichter Thomas Kandziorowsky von Eintracht Frankfurt hatte keine Probleme in einem sehr fairen Fußballspiel. Auch beim Strafstoß gegen den TuS lag der Unparteiische richtig. Der starke Torhüter Florian Racky vom TuS war sogar noch dran, der Ball sprang von ihm aber leider in die andere Ecke ins Tor zum 6:1. Durch einen Doppelback von Mico Giandinoto erhöhte der TuS auf 8:1. Den zweiten Ehrentreffer für den SV Flörsheim gelang Oktay Demirarslan in der 90. Minute zum Endstand.

Für den TuS 1: Florian Racky (T), Toni Smoljan, Alex Rucco, Lukas Schulze, Maxi Bicer, Pavel Yordanov (K), Pascal Ackermann, Mico Giandinoto, David Konieczny, Leon Köhler, Maxi Wiegand, Ben Rosenberg, Robert Jetich, Joe Seiffen (T), Niclas Rosenberger, Serkan Utus, Johnny Angelov

Saisonfazit 2021 / 2022

Nach einer relativ schlechten Vorbereitung ist der TuS recht gut in die Vorrunde gestartet mit 4 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden. Der Einbruch kam dann durch etliche Absagen und Verletzungen und es wurden anschließend von 13 Spielen 10 verloren und 3 unentschieden gespielt. Dies war natürlich ein enormer Rückschlag für das Team, Trainer und Umfeld. In der Winterpause wurde sich dann noch mal neu sortiert und gesammelt. Es gab einige Neuzugänge, die mit dazu beitragen sollten einen „Turn around“  zu schaffen. Natürlich mit den Spielern, die in der Vorrunde das bestmögliche gegeben haben. Man merkte schnell, dass dort auf dem Platz etwas zusammen wächst, was sich von Spiel zu Spiel steigern sollte und konnte. So gab es Spiele, die bereits nach 10 Minuten entschieden schienen und dann noch für den TuS gedreht wurde. Spiele auf Augenhöhe wurden gewonnen oder unentschieden gestaltet. Spieler, wie beispielsweise Mico Giandinoto, entwickelten sich weiter und übernahmen Verantwortung. Die Mannschaft hat mit fast allen Mannschaften der Liga mithalten können. So war es nicht überraschend, dass dann doch das Minimalziel Klassenerhalt vorzeitig mit dem 11. Platz geschafft werden konnte. Wenn die Mannschaft grundsätzlich so zusammen bleibt, ggf. noch verstärkt werden kann und von Verletzungen verschont bleibt, dann ist in der kommenden Saison ein Platz im guten einstelligen Bereich möglich.

Spieler, Mannschaft, Trainer, Betreuer und Vorstand