Die Nachwuchs BundesligaMädchen auf dem Lochberg in Gusbach

Ende August hatten die Fußballer der D2 Jugend Besuch von den U11 Mädchen von FSV Mainz 05.
Der Kontakt hatte sich ergeben, nachdem zwei Spielerinnen der JSG, die noch in der vergangenen Saison bei der E-Jugend im gemischten Team aktiv waren, in das Nachwuchsteam von Mainz 05 gewechselt waren.

Dort trainieren und spielen sie in einer reinen Mädchenmannschaft unter professionellen Bedingungen Die JSG Bremthal/Niederjosbach ist sehr stolz darauf, dass zwei ihrer Schützlinge in den Kader der Mainzer geschafft haben. Dafür bedarf es schon eines besonderen Talents.

Und so war es dann auch bei der Begegnung auf dem Lochberg:
Die Girls haben den Buben erst einmal gezeigt wo es lang geht und sind nach ca. 10 Minuten mit 2:0 in Führung gegangen.

Nach 3 x 20 Minuten des Spiels, was im Übrigen sehr fair und freundschaftlich verlaufen ist, gab es dann doch einen 5:4 Endstand für die JSG Buben.

Das schöne Spiel hat allen Zuschauern und Trainer sehr viel Spaß gemacht und ein Rückspiel in Mainz ist tatsächlich bereits angedacht. Dann vielleicht in der MEWA ARENA. Schau mer mal…

Mainz 05 Mädchen-auswahl bei der D2 – Jugend auf dem Lochberg